Sonntag, 1. März 2015

Mosaik - Schildkröte

Lange hat´s gedauert, aber nun ist es endlich so weit.

 Meine Mosaik-Schildkröte ist fertig!

Vor einiger Zeit habe ich bei meinen Nachbarn eine entzückende Schildkröte im Garten entdeckt. Ich kann nicht genau sagen, ob sie aus Plastik oder aus Stein gemacht war, auf jeden Fall war ich sofort total begeistert.

Immer wieder lief ich an ihr vorbei, bis mir eines Tages der Gedanke kam, mir auch eine Schildkröte zu machen, aber dieses mal aus Glas!

Ich fing also an mich mit den Farben und Formen der Schildkröten auseinanderzusetzten und setzte die ersten Glasplättchen.



Schnell wurde mir klar, dass dieses Projekt nicht nur ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.
 

Vorallem die Füße und der Hals waren sehr aufwändig, da ich nie eine wirklich gerade Fläche zu bekleben hatte und das Ergebnis schuppig wirken sollte.



Nach über 100 Arbeitstunden und mehrmaligen Gedanken des Aufgebens,  kann ich Euch jetzt endlich das fertige Exemplar präsentieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen