Frauchen hat mir erlaubt euch zu erzählen, wie ich so Weihnachten erlebe und da ich nichts lieber täte, fange ich doch gleich mal damit an.
Also, wie war das noch gleich? - Ach ja, das Schmücken des Baumes.
Gott, war das langweilig!
Diese Weihnachtsmusik und der ganze Trubel rund um den Baum machen mich einfach fertig!
Ich muss zugeben, der Baum gefällt mir dann doch immer sehr gut. Vorallem wenn ich unbeobachtet bin, denn dann klaue ich zwischendurch immer wieder mal ein Holzfigürchen vom Baum und zerkaue es.
Das macht wirklich Spaß. Die Fragmente die übrig bleiben verteile ich dann etwas in der Wohnung, damit es nicht so auffällt! Ich glaube, Frauchen hat bisher noch nichts davon gemerkt!!
Furchtbar finde ich das alljährliche Weihnachtfoto, denn da sollte ich mich immer von meiner besten Seite zeigen und stehenbleiben wie ein Zinnsoldat. Natürlich mache ich das nicht, weil ich das wirklich sinnlos finde.
Aber jetzt zeige ich euch etwas ganz Tolles. . .
Curly meine Katzenschwester hat mir wieder einmal gezeigt, wie man zu dem besten Wasser allerZeiten kommt. Sie ist wirklich schlau und ich kann viel von ihr lernen!
Das Wasser vom Christbaum schmeckt einfach fantastisch! Es hat eine leicht harzige Note und die Tannennadeln die darin umherschwimmen verleihen dem Ganzen das gewisse Extra.
Fast hätte ich´s vergessen!
Der Tannenwipfel!!!
Frauchen und Herrchen haben ihn abgeschnitten und nicht mehr gefunden, aber ich natürlich schon :-)
Jammm, ist der gut!!!
Und wenn ich dann vom vielen Trinken und Essen so richtig müde werde, lege ich mich in Helenas Bett, wo meistens Curly schon auf mich wartet. . .
Mein Frauchen und ich wünschen euch nun viel Glück, Gesundheit und ein erfolgreiches
NEUES JAHR!!!