Dienstag, 14. Oktober 2014

Palettenkasten für meine Glasplatten

Ordnung ist das halbe Leben (jetzt wird mein Mann wohl etwas schmunzeln, dass gerade ich so etwas sage :-) ).

Aber zumindest in meinem Atelier ist es mir wichtig, für all meine Arbeitutensilien einen schönen und ordentlichen Platz zu schaffen. 
Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich mir wohl am billigsten und am einfachsten ein Kästchen für meine Glasscheiben bauen kann. 

Da Paletten im Moment der letzte Renner sind, musste ich das natürlich unbedingt auch versuchen.
Ich habe allerdings nicht gewusst, dass Paletten nahezu unzerlegbar sind (zumindest mit normalem Werkzeug!).
Nach einigen Stunden Schwerstarbeit und nahe am verzweifeln, habe ich es dann doch mit Hilfe eines hilfsbereiten Nachbarn geschafft die Dinger zu zerlegen. 

Nun folgten  (auf Empfehlung des Freundes meiner Tochter) einige Stunden der Holzbearbeitung da er mir versicherte, dass ich mit "BÜRSTEN" des Holzes einen viel schöneren Effekt erziele. 

Das muss man mir natürlich nur einmal sagen!!

Leider habe ich vor lauter Arbeiten vergessen die Entstehung mitzudokumentieren, aber nach vielen krummen Nägeln und einem fast blauen Finger, ist das Werk vollbracht! . . .






Ich hatte noch ein paar alte Holzlatten von einem abgerissenen Stadel, die ich (dank meines Sammeltriebs) mitverwenden konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen