Donnerstag, 6. März 2014

Mein neuer Kasten Teil2


Nachdem ich nun alle Utensilien für meinen Kasten genäht, gemalt und gekauft habe, kann ich Euch heute meinen ganzen Stolz präsentieren.

Wie schon erwähnt, bin ich über diesen Hartholzkasten gestolpert, ohne wirklich die Absicht gehabt zu haben ein Möbelstück zu kaufen. Aber oft kommt es anders als man denkt. . .


 "Ich kam, sah und verliebte mich!"


So habe ich den Kasten zum ersten Mal gesehen. . .

. . . vollgeräumt mit allerlei Krimskrams


Zwei Tage lang habe ich mir überlegt, wie ich den Kasten nach Hause bekomme und wie ich ihn wohl die vielen Treppen bei uns hinunterschleppen sollte.
Aber für dieses Stück nahm  ich einfach alles in Kauf! 
Schlussendlich wurde er zwar geliefert, aber beim Treppen Hinuntertragen musste ich voll mit anpacken und stieß fast an meine Grenzen, was ich mir natürlich nicht anmerken ließ.


Hier sollte das Prachtstück also hinkommen. . .

. . . und hier steht er dann tatsächlich an seinem Bestimmungsort.


Nachdem ich das Wichtigste (nämlich die Schuhe) eingeräumt hatte, ging es an meine vielen Handarbeitsbücher, für die ich nun endlich genug Platz hatte.
Darunter habe ich eine kleine Videothek eingerichtet, die optisch gut zu den Büchern passt. 





Na, erkennt Ihr diesen Ausschnitt?

Genau, ich habe meinen Heizungsverbau nach diesem Bogen ausgeschnitten, damit Kasten und Verbau eine Einheit bilden.


 Auf den nächsten zwei Bildern seht Ihr Ausschnitte der unteren Schublade. .



. . .und dies ist der lang gesuchte Vorhang, der die Funktion hat, die Schuhe zu verdecken. . .


. . . darüber sind die süßen Körbchen vom XXX-LUTZ, die bis jetzt noch leer sind.


Auf diesen Moment habe ich sooo lange gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Alles ist fertig eingeräumt und der Kasten erstrahlt in neuem Glanze!



Na, was sagt Ihr zu meinem neuen Gang?
Mein selbst gemachter Mosaikspiegel und mein Heizungsverbau passen doch wirklich gut dazu, nicht!




Eure glückliche Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen