Sonntag, 2. März 2014

Ein tolles Handarbeitswochenende



Ein schönes Handarbeitswochenende mit meiner Schwester und einer Freundin geht leider zu Ende, aber wir haben wie immer viele tolle, neue Ideen mitgenommen.

Jeder von uns hat mindestens 3 Projekte in Angriff genommen und einige davon wurden bereits fertiggestellt. 

Was gibt es Schöneres, als sich mit ein paar Freundinnen und vielen Handarbeitsutensilien zurückzuziehen und ein ganzes Wochenende nach Herzenslust zu Stricken, Häkeln und Nähen!

Was dabei natürlich nicht fehlen darf ist ein Besuch in dem Handarbeitsgeschäft Knopf und Wolle

Dort stöbern wir in aller Ruhe nach Zeitschriften, Wolle, Stoffen und vielem mehr.
Ganz klar, dass wir auch immer fündig werden und mit unseren Errungenschaften glücklich wieder abziehen.


Eines meiner Häkelprojekte ist z.B. dieser Klopapierrollenhalter. 



Das Klo in unserer Ferienwohnung ist ziemlich klein, deshalb habe ich mir überlegt, wo ich am Besten die Klopapierrollen unterbringen kann.
Nach langer Überlegung entschied ich mich, selber einen zu häkeln und zwar nach dem Vorbild der früheren Klorollenhalter aus Stoff. 

Retro ist ja schließlich groß im Kommen :-).


 Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt. . .



 . . .und so sieht er nun an seinem Bestimmungsort aus.


Mehr von meinem Handarbeitswochenende zeige ich Euch das nächste Mal.

Jetzt wünsche ich Euch aber einen schönen Wochenbeginn

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen