Freitag, 10. Januar 2014

Bloggen - Wie funktioniert das nur?

Geht es Euch auch manchmal so, 
Ihr fangt etwas Neues an und kommt dann drauf, daß das Ganze vielleicht doch etwas zu voreilig war!! 
So geht es auf jeden Fall mir im Moment!

Lange genug war ich "nur" Hausfrau und Mutter und das voller Begeisterung, aber jetzt ist die Zeit gekommen, in der ich . . .
  • etwas Höheres anstrebe, 
  • etwas Einzigartiges,
  • etwas Besonderes
  • etwas, das die Leute mitreißt und zum Jubeln bringt
  • etwas, was die Erde erbeben läßt. . .(entschuldigt, hab mich hinreißen lassen :o)! 

     . . . einen BLOG!!!!!!!


 Voller Begeisterung versuchte ich nun meinen Blog anzulegen und musste schon gleich feststellen, dass ich das alleine wohl nicht ganz schaffe.
 Na, ja, ich kann zwar im Word schreiben, auf Googel suchen und bei Amazon bestellen :o) aber das ist schon alles! 

Also musste ich wohl oder übel meinen Schatz fragen, ob er mir hilft.
 Geplant war das allerdings nicht, denn ich wollte doch schließlich alles selber schaffen und somit mein Selbswertgefühl etwas aufpolieren :o)!

Das nächste Problem war nun einen Post zu erstellen und das
 mit Foto!
Wo muss ich nur diese Kabel hineinstecken?

hier?. . .

. . . oder hier?. . .

oder vielleicht hier?
 
 Wie funktioniert das nur ?!?

  Was mach ich also. . . 

. . .genau!. . .

 meinen Schatz fragen!!

 Mit viel Geduld zeigte er mir also, wo ich das Kabel in die Kamera stecke und wo in den Computer, wie ich die Bilder herunterladen kann und wie ich sie auch wieder finde. 

Irgendwann habe ich es dann doch geschafft meinen ersten Post zu veröffentlichen und hatte mein erstes Hochgefühl :o)!

 Ob Ihrs glaubt oder nicht, aber da kam doch glatt schon wieder die nächste Hürde!

 Ein neues Handy mit dem ich tolle Fotos machen kann.
 Nur wie funktioniert das nun wieder?!

 Ich musste mir also dieses Wissen auch noch aneignen, aber wie?

"Du Schatz, kannst du mir mal..?"

 Schatzis Miene wirkte nun schon etwas genervter, aber ohne zu murren half er mir natürlich dabei.

  Jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problemchen. 
Das Aussehen meines Blogs ist noch absolut nicht so, wie ich es gerne hätte!!
 Wie bekomme ich wohl eine Menüleiste her und woher haben die anderen Blogger diese süßen kleinen Bildchen her, die das Ganze so schön verzieren?!  
Da muss ich mir doch zwangsläufig die Frage stellen, 
"hätte ich mich vielleicht vor meinem Blog mit diesen ganzen Dingen auseinandersetzen sollen"? 

Leider muss ich die Frage mit "JA" beantworten, aber
ich lass mich auf jeden Fall nicht entmutigen (oder etwa doch?) 
und werde weiter Stunde um Stunde in der Funktion "Hilfe" umherirren :o)!

Ich verspreche Euch aber, es wird sicher noch ein richtig toller Blog werden, mit allem, was dazu gehört :o) !
Es dauert nur noch ein bischen!!!

Mit diesem Bild aus meinem Garten verabschiede ich mich für heute und gehe voll neuer Energie
 an das Design meines Blogs!


 Liebe Grüße

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen