Freitag, 6. Dezember 2013

Handarbeiten für den Weihnachtsmarkt



Es ist nun genau ein Jahr her, als ich zusammen mit meiner Schwester beim Weihnachtsmarkt mitgemacht habe. Wir sind zwar beide nicht gerade geborene Marktschreier, aber mit etwas Glühwein und einiger Überwindung, haben wir die Situation doch recht gut gemeistert. Wie ich vorher schon mal erwähnt habe, war es ein wunderbares Erlebnis!
Klirrend kalt, riesen Schneeflocken, Weihnachts-Blasmusik und wir mitten drin.
 Klingt das nicht romantisch?!
Hier zeige ich euch ein paar Sachen, die ich für den Markt genäht und gehäkelt habe... 







Auf diesen Bildern fehlt leider noch der Schnee um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen :o)!!
Die Knöpfe für diese Herzen habe ich aus Fimo gemacht.








Hier habe ich ein paar Taschentücher-Boxen gehäkelt. Sie können ganz leicht über so gut wie jede normale Box gezogen werden und sehen wirklich ganz nett aus. . .







. . .na, wisst ihr was das sein soll ? Also, ich werde es euch sagen! Es sind Topflappen!!
 Zugegeben, mal ganz anders und vielleicht auch nicht ganz so praktisch, aber dafür schmücken sie jede Wand :o).






Leider habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Fotos gemacht habe, noch nicht geplant einen eigenen Blog zu erstellen, deshalb habe ich während des Handarbeitens nicht wirklich mitgeschrieben und kann euch noch keine guten Anleitungen liefern. Ich verspreche euch aber, in Zukunft darauf zu achten, damit ihr vielleicht das Eine oder Andere nachmachen könnt!

Nun wünsche ich euch aber einen schönen Nikolausabend und vielleicht ja auch schon ein paar gute Kekse!!

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen