Sonntag, 8. Dezember 2013

Nikolaus


 Letztes Jahr, als ich so durch die Straßen schlenderte, entdeckte ich in einem kleinen neuen Laden, ganz hinten im Eck, einen in meinen Augen, wunderbaren Schneemann aus Holz und Metall!

  Ich wusste sofort:
 "Den muss ich haben"!! 

Aber leider war er mir dann doch etwas zu teuer und schweren Herzens zog ich weiter. 

Weihnachten verging und jedes mal, wenn ich meine Dekoration vor der Tür anschaute, musste ich an den entzückenden Schneemann denken, der sooooo super zu meiner Deko passen würde!

Als sich der Winter dann schon fast verabschiedet hatte, kam ich wieder einmal an dem Schneemanngeschäft vorbei.
 Nur dieses mal stand mein Männlein nicht mehr hinten, sondern er stand als Sonderangebot vor dem Geschäft!!!!

Jetzt war meine Zeit gekommen!
 Trotz schwer geschädigtem Weihnachtsbudget, ging ich ohne zu überlegen in den Laden und kaufte das Prachtstück :o) !!

Warum dieser hübsche Kerl noch keinen anderen Besitzer gefunden hatte, kann ich mir bis heute nicht erklären.
Oder sehe vielleicht nur ich so etwas Besonderes in ihm?!

Ich denke, der liebe Gott hat es gut mit mir gemeint und gewartet, bis ich wieder vorbei komme :o) !!

 
... ist er nicht toll?!!










. . . und nachdem ich dann stolz meinen Schneemann vor der Tür platziert habe,
 fing ich an den Tisch für den Nikolaus zu decken!









 Diese kleinen Nikoläuschen habe ich allerdings wieder selber gemacht!
Sie bestehen aus Filz (für die Mütze), Watte für den Bart, Holzkugel für den Kopf und einem Skoubidou-Band (keine Ahnung wie man das schreibt :o) ) für den Ring.


. . . zugegeben, dieser kleine Schneemann sieht nicht gerade begeistert aus!



. . . und diesem weht es gerade den Bart um die Ohren!
Aber sicher sind sie stolz Serviettenringe für den Nikolaustisch zu sein :o) !




 . . . klein aber fein




Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent und nehmt es nicht zu streng mit Euren Weihnachtsvorbereitungen :o)!!

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen