Sonntag, 23. Februar 2014

Antiker Heizungsverbau Teil2

Wie versprochen zeige ich Euch heute den zweiten Teil meines Heizungsverbaus.

Solltet Ihr den ersten Teil verpasst haben, findet Ihr ihn hier

Ich habe also das Holz soweit prepariert, dass ich jetzt zum Bemalen übergehen kann. 

Als Erstes verwendete ich eine etwas dunklere Holzfarbe (ich habe Walnussholz-Farbe verwendet).
Ihr könnt hierfür Acrylfarbe verwenden. Natürlich ist der Farbton ganz Euch überlassen, je nachdem welche Farbe am Schluss druchblitzen soll! 

Zu empfehlen wären 2-3 Anstriche und nicht vergessen nach jedem Anstrich mindestens 3 Stunden trocknen lassen!!!




Die zweite Farbe tragt Ihr dann nach 24 Stunden auf (bei mir geht es zwar immer etwas schneller, denn ich kann es einfach nicht abwarten :o) !). 
Hier reicht meistens schon 1 Anstrich, denn Ihr wollt ja die letzte Schicht wieder etwas abkratzen.
 
 



Diese LUKAS-Acrylfarben, die ich immer verwende, sind sehr gut in der Qualität und lassen sich fast überall anwenden.
Sie sind sogar im Außenbereich gut zu gebrauchen!!



Hier habe ich beide Bretter fertig gestrichen. . .


. . . und teilweise etwas mit rauem Schmirgelpapier abgeschabt.


 



 Mein Hund Anny hat dabei wie immer die Oberaufsicht :o) !!!


Nun kommt der schönste Teil

 das Verzieren!

Dazu habe ich mir zuerst mehrere Rosen mit Hilfe einer Schablone in verschiedenen Farbabstimmungen aufgemalt, um zu sehen, was am Schönsten aussieht.




Anschließend befestigte ich die Schablone auf dem Holz und malte eine Blume mit Acrylfarbe drauf. 




Jetzt kommt wieder die Prozedur des Trocknens, damit ich dann nocheinmal mit Schmirgelpapier über die Rose fahren kann.

Sie sollte ja schließlich auch etwas alt ausschauen! 




Um das Holz zu schützen und vielleicht sogar etwas Glanz zu verleihen, habe ich eine Lasur aufgetragen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was jetzt wieder kommt?!!!

 Genau

 mindestens 24 Stunden Trockenzeit!!!

Ein wirklich schnelles Projekt sieht anders aus :o) !!!



Endlich kann ich die beiden Teile verbinden und der große Moment des Montierens rückt näher!!!!



 And now I proudly present. . .

. . .Meinen Heizungsverbau


Dazu gehört jetzt eigentlich der neue Schrank, der daneben steht, aber den zeige ich Euch erst, wenn ich den richtigen Stoff zur Verkleidung gefunden habe :o) !!


 Eure Uschi

Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen