Samstag, 22. Februar 2014

Antiker Heizungsverbau


Also, zunächst mal muss ich Euch erzählen, warum ich auf die Idee kam einen Heizungsverbau zu bauen!

Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Kasten gefunden, von dem ich sofort begeistert war. Ich wusste:

"Den muss ich haben"

aber es war mir nicht klar, wo ich ihn hinstellen sollte!!!
Als meine Freundin dann von Schuhen redete, viel es mir wie Schuppen von den Augen: 

Der Gang ist der richtige Ort, denn dort stapeln sich die Schuhe und es sieht total furchtbar aus!!

Nach Rüchsprache mit meinem Mann (die sich etwas schwierig gestaltete :o)),  kaufte ich den Schrank ohne zu wissen, wie ich ihn nach Hause transportieren sollte!

Den Schrank und dessen Gestaltung möchte ich Euch aber ein anderes Mal zeigen, da ich noch ein paar Handgriffe daran machen muss, aber er ist der Grund, warum ich diesen Verbau gebastelt habe.

Hier seht Ihr, wie es vor meinem Verbau ausgeschaut hat



 Ich machte mich also ans Werk, kaufte ein Brett beim Baumax und fing an zu sägen!


 Ich malte mir ein Muster auf das Holz, das auch im Schrank vorkommt. . .


. . .sägte. . .


 . . . und Uhpss schnitt in das falsche Holz :o)!!


Aber ein Fehler kommt selten alleine, denn eigentlich hätte ich von der anderen Seite schneiden sollen!!!


 Zum Glück hatte ich noch ein Ersatzholz und fing nochmal von Vorne an!
 Dieses Mal hat´s geklappt!!!


In einem Krippenbaukurs habe ich gelernt, dass man die Kanten mit einem Messer teilweise abschaben muss, um einen antiken Effekt zu erzielen.
Deshalb schnitt ich mit einem Küchenmesser (habe nichts Besseres gefunden!) die Kanten ab. . .

 . . .und rundete den Rest mit einer Scheifmaschine ab.


Seit Ihr nun gespannt wie es weiter geht?? Dann schaut doch morgen wieder vorbei, denn ich werde Euch zeigen wie mein Heizungsverbau fertig aussieht!!!

Ich freue mich schon darauf

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen