Mittwoch, 12. Februar 2014

Patchworkdecke


Vor einigen Jahren, na ja, genauer gesagt vor ziemlich genau 14 Jahren, kurz bevor mein drittes Kind auf die Welt kam, habe ich diese Patchworkdecke fertiggestellt.

Ich hatte damals noch um einiges mehr Zeit und ein eigenes Zimmer um mich so richtig auszubreiten!
Das Zimmer musste ich dann leider hergeben und meine übrige Zeit wurde auch immer knapper, deshalb habe ich mich nach dieser Decke auf etwas kleinere und handlichere Dinge spezialisiert :o) !!


Meine Liebe für das Zusammensetzen von kleinen Teilen zu einem Ganzen ist aber geblieben und findet sich in vielen meiner Werke wie z.B. meiner Granny Decke und meinen Mosaikarbeiten wieder!!!

Mein Wunsch war es schon immer, eine Patchworkdecke an einer meiner Wände aufzuhängen, aber mir fehlte einfach der Platz. In unserer Ferienwohnung habe ich jetzt die ideale Wand gefunden. Die Decke strahlt eine unheimliche Gemütlichkeit aus und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe :o) !!




Hier seht Ihr einen Ausschnitt vom unteren Teil . . .


 . . . von der oberen Ecke. . .


 . . . und hier von der Mitte!


Die Farben verlaufen fließend von den dunkleren zu den helleren Herbstfarben!


Auf diese Decke bin ich ganz besonders Stolz!  Es stecken viele, viele Stunden Arbeit dahinter und ich durfte sie sogar schon bei einer Patchworkausstellung zeigen :o) !

Nun aber bis zum nächsten Mal

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen