Sonntag, 16. Februar 2014

Häkel-Teddy


Es gibt Bücher, die ich mir immer wieder zur Hand nehme, um darin zu blättern und um mir Ideen zu holen. 


Eines davon ist das Taschenbuch Cute and Easy-Crochet,das ich mir bei Amazon bestellt habe.


Das Einzige, wenn auch nur klitzekleine Problemchen ist, dass es auf Englisch geschrieben ist!!!


Ich muss zugeben, am Anfang tat ich mir auch etwas schwer die Häkelschrift zu verstehen, aber Ihr werdet sehen, schon nach dem ersten Stück seit Ihr Profis in englischer Häkelschrift !!
Das Tolle daran ist, Ihr könnt in Zukunft fast jedes Häkelbuch auf Englisch lesen :o) !!!


Dieser Teddy ist mein Lieblingsstück aus diesem Buch!


Ich habe Ihn auch schon in weiblicher Ausführung gehäkelt, aber dieses Bärchen hat schon eine neue Besitzerin gefunden, die Ihn überall hin mitnimmt und ihn nicht mehr aus der Hand gibt!!

Die Möglichkeit die kleine Bärendame zu fotografieren habe ich leider verpasst!

Ihr fragt Euch nun, wie man diesen Teddy weiblich häkeln kann!? 

Ganz einfach, Ihr verpasst ihm einfach eine helle Farbe wie hellbeige oder rosa und setzt ihm, statt einer Krawatte, ein süßes Stirnband (natürlich selbstgemacht) auf. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja noch ein kleines Blümchen auf das Strinband häkeln!

Ihr werdet staunen, wie sich dieser kleine Kerl dann verändert :o) !





 Er ist übrigens nicht nur für kleine Kinder zum Spielen toll, sondern lässt sich auch unheimlich gut als Deko verwenden!!!


Viel Spaß beim Durchstöbern

Eure Uschi
Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen